Team

Patrick Weik

Rechtsanwalt

VCARD

T +49.40.539 323 180
patrick.weik@es-law.de

Sprachen

Deutsch und Englisch

Zur Person

Herr Weik ist spezialisiert auf den Bereich der Informationstechnologien. Hier berät und vertritt er unsere Mandanten bundesweit in allen Fragen des IT-Rechts und unterstützt diese unter anderem bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen, insbesondere Providerverträgen, aber auch in den Bereichen Datenschutz, Softwarerecht sowie beim Schutz ihrer gewerblicher Rechte.

Darüber hinaus ist Herr Weik auf dem Gebiet des allgemeinen Zivil- und Wirtschaftsrechts tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen hierbei vor allem in der Prüfung und Durchsetzung von Ansprüchen im Handelsverkehr, im Bereich des allgemeinen Vertragsrechts einschließlich der Vertragsprüfung sowie der Erstellung von Musterverträgen.

Herr Weik studierte in Hamburg und absolvierte anschließend sein Referendariat mit Schwerpunkt im Bereich Medien, u. a. mit Station an der Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein und der Pressekammer des Hamburger Landgerichts. Herr Weik wurde im Jahr 2020 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ergänzt seit dem Jahr 2020 unser Team am Standort Hamburg. Er ist angehender Fachanwalt für IT-Recht.

T +49.40.539 323 180
patrick.weik@es-law.de

Das weitere Team